Workflowbasierte Anlageberatung im Wertpapiergeschäft

Herausforderungen der klassischen Anlageberatung – Moderne & digitale Lösungen – 1x1 der Klickstrecke – Besonderheiten und Lösungen in der Vermögensverwaltung

Die klassische Anlageberatung wird immer aufwändiger und birgt Herausforderungen wie die Anzeige der Anlageberater bei der BaFin, die ordnungsgemäße Erstellung der Geeignetheitserklärung sowie die rechtskonforme Verwendung von vereinnahmten Zuwendungen. Einen ersten Lösungsansatz kann eine workflowbasierte Anlageberatung in Kombination mit speziellen Depotmodellen bieten. 

Den größten Mehrwert bietet jedoch eine unkomplizierte und gut aufgestellte Finanzportfolioverwaltung. Moderne Lösungen bieten großen Chancen und erleichtern die Arbeit der Wertpapierberatung. Welche Aspekte zu beachten sind und welche Möglichkeiten geboten werden, erfahren Sie in diesem Seminar – von hybrider Beratung über Nachhaltigkeitskriterien, Kontrollen und Auswirkungen auf das Zuwendungs- und Verwendungsverzeichnis.

Seminarnummer: 220226
Inhaltsverzeichnis:

Seminardokumentation

09.02.2022 150,00 €
Prospekt herunterladen Seite drucken

Seminarthemen und Agenda

09:30 - 11:00 Uhr
  • Herausforderungen der klassischen Anlageberatung im Privatkundengeschäft 
  • Moderne, digitale Lösungen im Bereich der Anlageberatung und der Finanzportfolioverwaltung 
  • Praxisbeispiele 
  • Ausgewählte Aspekte digitaler Vermögensverwaltungslösungen 
    • hybride Beratung
    • Nachhaltigkeitsaspekte
    • Kontrollen
    • Auswirkungen auf das Zuwendungs- und Verwendungsverzeichnis
  • Besonderheiten für die telefonische/ Videoberatung 

Konditionen und Organisatorisches

Der Zugang zum Seminar erfolgt über Ihren persönlichen Nutzerbereich in meinFCH. Informationen zum Zugang und eine Anleitung erhalten Sie spätestens eine Woche vor dem Seminar. Ihre Teilnahmebestätigung und die Seminardokumentation als PDF finden Sie ebenfalls unter meinFCH.

Bei der Anmeldung gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer aus dem demselben Haus bei zeitgleicher Anmeldung einen Rabatt von 20%.

Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung/Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung.

Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist nicht möglich. Eine kostenfreie Vertretung durch Ersatzteilnehmer beim gebuchten Termin dagegen schon. Der Name des Ersatzteilnehmers muss dem Veranstalter jedoch spätestens vor Seminarbeginn mitgeteilt werden. Wir weisen darauf hin, dass „Teilnahmen“ von anderen als den gebuchten Teilnehmern nicht gestattet sind und Schadensersatzansprüche des Veranstalters auslösen.

Bei Absage durch den Veranstalter wird das volle Seminarentgelt erstattet. Darüber hinaus bestehen keine Ansprüche. Änderungen des Programms aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.

Tagungsort

Online-Veranstaltung mit Zoom.

Zoom ist der erste Anbieter von Videokonferenzlösungen, dessen Software im Jahr 2021 vom BSI nach dem internationalen Standard Common Criteria zertifiziert wurde. Der Zugang erfolgt über "meinFCH". Sie erhalten rechtzeitig vor dem Seminar eine E-Mail mit einer Anleitung.

Ihr Dozent

Dominik Schröder
stv. Compliance-Beauftragter Compliance Office
BBBank eG

Sie haben ein Seminar verpasst oder haben an dem Seminartermin keine Zeit?

Dann nutzen Sie die innovative und flexible Non-Stop-Wissensvermittlung per 24/7-Streaming-Plattform FCH BankFlix.

Mehr erfahren
Spezialistenzertifikat

Bilden Sie sich zum Spezialisten in Ihrer Fachrichtung fort und erhalten Sie dafür ein Hochschulzertifikat. Weisen Sie so auch gegenüber der Aufsicht, dem Arbeitgeber und den Kunden Ihre Sachkunde...

Mehr erfahren
Erwerben Sie die Aufzeichnung inklusive Dokumentation

Sie haben keine Zeit, das Seminar live zu besuchen? Dann erwerben Sie zum gleichen Preis die Aufzeichnung.

Aufzeichnung bestellen
Werden Sie Sponsor!

Sie sind etablierter bzw. zertifizierter Lösungsanbieter im Finanzsektor? Dann reihen Sie sich ein in die Liste unserer namhaften Kooperationspartner. Werden auch Sie Sponsor und präsentieren Ihre Produkte und Ihr Unternehmen auf unseren Seminaren einer qualifizierten, institutsübergreifenden und klar fokussierten Zielgruppe.

Mit freundlicher Unterstützung von

Um die Webseite so optimal und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, werten wir mit Ihrer Einwilligung durch Klick auf „Annehmen“ Ihre Besucherdaten mit Google Analytics aus und speichern hierfür erforderliche Cookies auf Ihrem Gerät ab. Hierbei kommt es auch zu Datenübermittlungen an Google in den USA. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen im Abschnitt zu den Datenauswertungen mit Google Analytics.