Die Jahresabschlussanalyse durchläuft viele Stadien: Beginnend mit der Sichtung der Unterlagen über die Erfassung des Zahlenmaterials im Kernbankensystem hin zur (verbalen) Kommentierung. Besonders der Erfassung des Zahlenmaterials kommt im doppelten Sinne ein Hauptaugenmerk zu: Erstens muss die Erfassung mit der jeweils aktuellen Version des Bilanzierungshandbuch erfolgen. Zweitens erfordert dies ein hohes Maß an Fachwissen, Routine und vor allem auch Zeit!
Nun ist gerade im Zusammenhang mit dem Fachkräftemangel - sei es im Nachwuchsbereich oder auch der Fluktuation geschuldet - dieses Fachwissen respektive diese Routine logischerweise noch nicht immer im Top-Level-Bereich vorhanden. Umso wichtiger wird es deshalb, sich mit den sich bereits bietenden technischen Möglichkeiten zur Vereinfachung auseinanderzusetzen. Der DiFin bietet hier vielfältige Möglichkeiten. Besonders unter agree21Bilanzanalyse gibt es hier zahlreiche Unterstützungen, um den Prozess von der Erfassung über die Kompensation bis hin zur Ratingerstellung zu automatisieren. Nutzen Sie dieses Seminar, um sich mit den Möglichkeiten unter agree21Bilanzanalyse (näher) vertraut zu machen.
Mit eingeplant ist ein ausführlicher Austausch über Best-Practice-Ansätze - sodass Sie diese als Anreize und Umsetzungsoptionen mit in Ihre tägliche Arbeit nehmen können.
Bitte beachten Sie, dass sich dieses Seminar ausschließlich an Institute aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe, die agree21Bilanzanalyse zum Import des Digitalen Finanzberichtes nutzen oder künftig wollen, richtet.
Dieses Seminar richtet sich ausschließlich an Institute aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe, die agree21Bilanzanalyse zum Import des Digitalen Finanzberichtes nutzen oder künftig nutzen wollen!
Voraussetzungen für die Nutzung des Digitalen Finanzberichts (DiFin) unter agree21
Technische Verarbeitung des DiFin - Workflow und Effektivität
Austausch für Best-Practice-Ansätze
Dieses Seminar fokussiert sich auf die technische Verarbeitung des DiFin. Die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Qualität von Unterlagen werden im Seminar:
"Analyse im Spannungsfeld Anforderungen MaRisk/Qualität der Unterlagen"
im Vorfeld zu diesem Seminar behandelt.
13:30 - 15:00 Uhr
Der Zugang zum Seminar erfolgt über Ihren persönlichen Nutzerbereich in MeinFCH. Informationen zum Zugang und eine Anleitung erhalten Sie spätestens eine Woche vor dem Seminar. Ihre Teilnahmebestätigung und die Seminardokumentation als PDF finden Sie ebenfalls unter MeinFCH.
Bei der Anmeldung gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer aus dem demselben Haus bei gemeinsamer Anmeldung in derselben Buchung einen Rabatt von 20%.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung/Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung.
Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist nicht möglich. Eine kostenfreie Vertretung durch Ersatzteilnehmer beim gebuchten Termin dagegen schon. Der Name des Ersatzteilnehmers muss dem Veranstalter jedoch spätestens vor Seminarbeginn mitgeteilt werden. Wir weisen darauf hin, dass „Teilnahmen“ von anderen als den gebuchten Teilnehmern nicht gestattet sind und Schadensersatzansprüche des Veranstalters auslösen.Beachten Sie außerdem, dass bereitgestellte Aufzeichnungen unserer Seminare nur von den Personen genutzt werden dürfen, die für die Nutzung freigeschaltet wurden. Die Weitergabe von Aufzeichnungen kann Schadensersatzansprüche nach sich ziehen.
Bei Absage durch den Veranstalter wird das volle Seminarentgelt erstattet. Darüber hinaus bestehen keine Ansprüche. Änderungen des Programms aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.
Online-Veranstaltung mit Zoom.
Zoom ist der erste Anbieter von Videokonferenzlösungen, dessen Software im Jahr 2021 vom BSI nach dem internationalen Standard Common Criteria zertifiziert wurde. Der Zugang erfolgt über "MeinFCH". Sie erhalten rechtzeitig vor dem Seminar eine E-Mail mit einer Anleitung.
Christoph Martinek +49 6221 99898 0 E-Mail: info@FCH-Gruppe.de
Ernst KlingbeilProduktmanagement KreditAtruvia AG
11.07.2024
13:30 bis 15:00 Uhr
Durch die online-Teilnahme haben sie folgende CO2 Werte eingespart
Wir unterstützen Sie gerne.
Dann nutzen Sie die innovative und flexible Non-Stop-Wissensvermittlung per 24/7-Streaming-Plattform FCH BankFlix.
Sichern Sie sich alternativ die Aufzeichnung inkl. Seminardokumentation als PDF zum gleichen Preis. In seltenen Fällen kann eine Aufzeichnung nicht zur Verfügung gestellt werden.
Diese steht in der Woche nach dem Seminartermin zum Download bereit, um die Aktualität zu gewährleisten.
Sie sind etablierter bzw. zertifizierter Lösungsanbieter im Finanzsektor? Dann reihen Sie sich ein in die Liste unserer namhaften Kooperationspartner. Werden auch Sie Sponsor und präsentieren Ihre Produkte und Ihr Unternehmen auf unseren Seminaren einer qualifizierten, institutsübergreifenden und klar fokussierten Zielgruppe.
Durch die Online-Teilnahme haben Sie folgende CO2-Werte eingespart:
Sie können hier überprüfen, wie viel CO2 Sie durch die Online-Teilnahme einsparen.
Ich bin damit einverstanden, dass der Veranstalter FCH AG meinen Namen, Position/Abteilung, Unternehmen, Telefonnummer sowie meine E-Mail-Adresse an den Referenten des Kooperationspartners dieses Seminars (siehe Seminarprospekt) weitergibt. Dieser darf mich im Nachgang zum Seminar bezüglich fachlich passender Angebote des Kooperationspartners zum Seminarthema per E-Mail, Telefon oder Post kontaktieren. Meine Einwilligung ist freiwillig und hat keine Auswirkungen auf die Seminarbuchung. Ich kann die Einwilligung jederzeit gegenüber dem Veranstalter per Mail an info@fch-gruppe.de widerrufen. Datenverarbeitungen, die bereits aufgrund der Einwilligung erfolgt sind, bleiben von einem Widerruf unberührt.
Um die Webseite so optimal und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, werten wir mit Ihrer Einwilligung durch Klick auf „Annehmen“ Ihre Besucherdaten mit Google Analytics aus und speichern hierfür erforderliche Cookies auf Ihrem Gerät ab. Hierbei kommt es auch zu Datenübermittlungen an Google in den USA. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen im Abschnitt zu den Datenauswertungen mit Google Analytics.