ForumISM: MaRisk- und BAIT- konformes Risiko- und Informationssicherheitsmanagement
Beschreibung
ForumISM ist ein umfassendes Werkzeug für das Informationssicherheitsmanagement (ISM), mit klarer Struktur sowie praxiserprobten und effizienten Methoden. Die Anwendung unterstützt die IT-Verantwortlichen Ihres Unternehmens beim Erreichen des angestrebten Sicherheitsniveaus und ermöglicht den Aufbau und Betrieb eines ganzheitlichen Informationssicherheitsmanagements gemäß den Anforderungen der MaRisk, des BSI sowie der ISO-Normen.
Zahlreiche Vorschläge für Geschäftsprozesse, Schutzobjekte, Maßnahmen und Risiken sind für Sie bereits in der Anwendung hinterlegt und erleichtern die Arbeit in der Praxis enorm.
Prozessorientiert setzen Sie mit Hilfe von ForumISM ein ganzheitliches IT-Sicherheitskonzept um und werden bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung gezielt unterstützt. Mit seiner Modularität und Skalierbarkeit ist ForumISM für Unternehmen jeder Größe geeignet.
Die Anwendung beinhaltet lizenzierte IT-Grundschutz-Inhalte des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik.
Lernen Sie unsere Anwendung in einem kostenfreien Webinar kennen. Ein Webinar liefert Ihnen nicht nur die Informationen zu unserer Anwendung frei Haus, sondern bietet Ihnen auch die Möglichkeit, im Chat an den Referenten Fragen zu stellen.
Alle Informationen zu unseren Webinaren und die Möglichkeit zur Anwendung finden Sie auf unserer Website unter https://www.forum-is.de/terminart/webinar/
FORUM Gesellschaft für Informationssicherheit mbH
Ansprechpartner: Henning Wilhelm
https://www.forum-is.de/software/forumism
henning.wilhelm@forum-is.de
0351 – 30 70 74 0