Intensiv- und Problemkredite während und nach der Corona-Krise

Auswirkungen auf die Unternehmen - Zuordnungsentscheidungen - Sanierungskonzepte - Gesetzliche Stundungsregelung - Aussetzung der Insolvenzantragspflicht

Das Coronavirus breitet sich in vielen Ländern weiter aus und hat auch erhebliche Auswirkungen auf das Kreditgeschäft der Kreditinstitute. Die wirtschaftlichen Auswirkungen auf Unternehmen spiegeln sich bereits jetzt in Liquiditätsengpässen und zunehmenden Kreditanträgen bei den Banken wegen bestehender finanzieller Schwierigkeiten. In diesem Online-Seminar vermittelt Ihnen ein erfahrener Referent die wesentlichen Gesichtspunkte im Zusammenhang mit der Kreditgewährung wegen der Corona-Pandemie.

Inhaltsverzeichnis:

Seminarfilm & Dokumentation

150,00 €
95,00 €
Prospekt herunterladen

Seminarthemen und Agenda

10:00 - 11:30 Uhr
  • Zuordnungsentscheidung: Normal-, Intensiv- oder Problemkreditbearbeitung
  • Forbearance-Maßnahmen
  • Gesetzliche Stundungsregelung nach dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie
  • Stundungen, interne Umschuldungen und andere Zugeständnisse wegen finanzieller Schwierigkeiten des Unternehmens
  • Anforderung wirtschaftlicher Unterlagen (§ 18 KWG)
  • Aussetzung der Insolvenzantragspflicht mit den Auswirkungen auf die Anfechtung und Bankenhaftung
  • Maßnahmen mit oder ohne Sanierungskonzept

Konditionen und Organisatorisches

Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung/Rechnung. Den Zugangslink nebst Code erhalten Sie am Vortag des Seminars. Dieser ermöglicht Ihnen die Teilnahme am Seminar. Ihre Teilnahmebestätigung finden Sie unter MeinFCH. Dort finden Sie eine Woche nach dem Termin auch den Filmmitschnitt des Seminars für die Dauer von 3 Monaten. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung.

Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist nicht möglich. Eine kostenfreie Vertretung durch Ersatzteilnehmer beim gebuchten Termin dagegen schon. Der Name des Ersatzteilnehmers muss dem Veranstalter jedoch spätestens vor Seminarbeginn mitgeteilt werden. Wir weisen darauf hin, dass eine „Teilnahme“ von anderen als den gebuchten Teilnehmern ansonsten nicht gestattet ist und Schadensersatzansprüche des Veranstalters auslösen.

Bei Absage durch den Veranstalter wird das volle Seminarentgelt erstattet. Darüber hinaus bestehen keine Ansprüche. Änderungen des Programms aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.

Tagungsort

Video-Konferenz-System
Online-Zugang erhalten Sie per Mail in Nutzung über Plattform Zoom
Telefon: +49 6221-998980
Fax: +49 6221-9989899

Achtung!

Aufgrund der großen Nachfrage können wir Anmeldungen nur entgegen nehmen, die uns mindestens 24h vor Seminarbeginn erreichen.

Ihre Dozenten

Jan-Erik Gürtner
Managing Director Partner
Helbling Business Advisors GmbH


Thomas Wuschek
Rechtsanwalt
Kanzlei SanExpert


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