Sie erfahren, wie Sie ein angemessenes und wirksames IKS-Management-System integrieren können. Anhand praxiserprobter IKS-Regelkreisläufe sowie hilfreicher Tipps und Hinweise zur Überwachung und Kontrolle des IKS werden Sie in der Lage sein, ein effektiv ausgestaltetes Management-System im Institut zu etablieren.
07.10.2024 - 09.10.2024
Produktnummer: SE2410019
Seminarinhalte:
Praxiserprobte IKS-Regelkreisläufe als Voraussetzungen für die IKS-Überwachung und Berichterstattung
Anforderungen an die Ausgestaltung von zentralen Schlüsselkontrollen
Praktische Ausgestaltung der IKS-Überwachung mit Instrumenten und Praxisbeispielen
Beurteilung des „institutsweiten“ IKS (Management-Bericht, IKS-Reifegrad)
Vor- und Nachteile von GRC-Anwendungen in der Praxis
Bearbeitung von Kontrollmängeln und Re-Testings von identifizierten Schwachstellen
Zentrale Kriterien zur Schwächeeinwertung von Kontrollhandlungen
Anforderungen an ein effektives, aber effizientes Re-Testing in der Praxis
Vorstellung der Prüfungshandlungen zur Feststellung der Angemessenheit Interner Kontrollsysteme durch die Interne Revision
09:30 - 12:30 Uhr
Regina Cordts
Bankdirektorin a.D.
Langjährige und umfassende Erfahrung in der Überwachung und Berichterstattung interner Kontrollsysteme
Der Zugang zum Seminar erfolgt über Ihren persönlichen Nutzerbereich in MeinFCH. Informationen zum Zugang und eine Anleitung erhalten Sie spätestens eine Woche vor dem Seminar. Ihre Teilnahmebestätigung und die Seminardokumentation als PDF finden Sie ebenfalls unter MeinFCH.
Bei der Anmeldung gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer aus dem demselben Haus bei gemeinsamer Anmeldung in derselben Buchung einen Rabatt von 20%.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung/Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung.
Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist nicht möglich. Eine kostenfreie Vertretung durch Ersatzteilnehmer beim gebuchten Termin dagegen schon. Der Name des Ersatzteilnehmers muss dem Veranstalter jedoch spätestens vor Seminarbeginn mitgeteilt werden. Wir weisen darauf hin, dass „Teilnahmen“ von anderen als den gebuchten Teilnehmern nicht gestattet sind und Schadensersatzansprüche des Veranstalters auslösen.Beachten Sie außerdem, dass bereitgestellte Aufzeichnungen unserer Seminare nur von den Personen genutzt werden dürfen, die für die Nutzung freigeschaltet wurden. Die Weitergabe von Aufzeichnungen kann Schadensersatzansprüche nach sich ziehen.
Bei Absage durch den Veranstalter wird das volle Seminarentgelt erstattet. Darüber hinaus bestehen keine Ansprüche. Änderungen des Programms aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.
Online-Veranstaltung mit Zoom.
Zoom ist der erste Anbieter von Videokonferenzlösungen, dessen Software im Jahr 2021 vom BSI nach dem internationalen Standard Common Criteria zertifiziert wurde. Der Zugang erfolgt über "MeinFCH". Sie erhalten rechtzeitig vor dem Seminar eine E-Mail mit einer Anleitung.
Björn Seebach +49 6221 99898 0 E-Mail: info@FCH-Gruppe.de
Regina CordtsBankdirektorin a.D.
08.10.2024
09:30 bis 12:30 Uhr
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