Qualitätsmanagement Inhouse-Schulungen für die Mitarbeiter der Zahnarztpraxis

Inhaltsverzeichnis:

Schwerpunkte des Beratungsangebots

Zum Thema

Qualitätsmanagement muss – möchte man daraus den größten Nutzen ziehen – von allen Mitarbeitern und von der Praxisleitung einer Zahnarztpraxis gelebt werden. Nur so können Praxisabläufe optimiert, überflüssige Arbeiten vermieden, Fehlerquellen schnell erkannt und ausgeschaltet und eine kontinuierliche Verbesserung sichergestellt werden, die zu einer höheren Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit führt.

Daher ist gerade im Bereich des Qualitätsmanagements eine Inhouse-Schulung des gesamten Praxisteams sehr sinnvoll.

Unter anderem haben sich folgende Themen bei diesen Schulungen bewährt:

  • Erstellen und Befolgen von Arbeitsanweisungen
  • korrekte Verwendung von Checklisten
  • Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen
  • Aufbewahrungsfristen
  • Umgang mit Fehlern
  • Umgang mit Beschwerden
  • Richtige Vorgehensweise beim Bestellprozess (Materialverwaltung)
  • Was in einem Notfall zu tun ist (Notfallmanagement)
  • Klare Definitionen von Zuständigkeiten
  • Umgang mit gesetzlich einzuhaltenden wiederkehrenden Terminen
  • Und vieles mehr

Gerne übernehmen wir die Mitarbeiterschulung Ihrer Zahnarztpraxis.

Bitte sprechen Sie uns unverbindlich an!

Beratungsangebot anfordern

Um die Webseite so optimal und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, werten wir mit Ihrer Einwilligung durch Klick auf „Annehmen“ Ihre Besucherdaten mit Google Analytics aus und speichern hierfür erforderliche Cookies auf Ihrem Gerät ab. Hierbei kommt es auch zu Datenübermittlungen an Google in den USA. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen im Abschnitt zu den Datenauswertungen mit Google Analytics.