Montag, 20. Januar 2020

Veränderte Anforderungen an zukünftige FirmenkundenbetreuerInnen

Persönlich-digital und auf Augenhöhe mit dem Kunden – die Geschäftsmodelle müssen sich insbesondere auch im Digitalisierungskontext weiterentwickeln.

Carsten Menzel – Dipl. Sparkassenbetriebswirt, B. Sc. (Finance)

 

I. Den Wandel annehmen – und ihn als Chance nutzen

 

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ – während dieses Credo für den deutschen Mittelstand oftmals schon seit Generationen gelebte Praxis und Erfolgsgarant ist, war in vielen Banken diese dynamische Wandlungsfähigkeit über Jahre hinweg weitaus weniger spür- und erlebbar. Doch in Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung, demographischem Wandel und Co. werden nicht nur ihren Kunden ständig neue Antworten auf diese mitunter disruptiven Entwicklungen abverlangt. Auch für die Banken selbst stellt diese hohe Dynamik eine große Herausforderung dar, gilt es doch, Kunden gerade in diesen Zeiten weiterhin fachlich versiert und auf Augenhöhe begleiten und gewinnbringend beraten zu können. 

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Beitragsnummer: 6209

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