Andreas v. Usedom, Bereichsleiter Business Excellence & Operations bei der Volksbank eG – Die Gestalterbank/Geschäftsführer der AVURA GmbH
I. Gewinnung neuer Mitglieder mit einer vollautomatisierten digitalen Abschlussstrecke
Die Mitgliedschaft ist eines der wenigen „echten“ Differenzierungsmerkmale von Volksbanken und Raiffeisenbanken im Wettbewerbsvergleich. Auswertungen zeigen jedoch, dass die Mitgliederentwicklung der letzten Jahre konstant rückläufig ist. Um diesen Trend umzukehren, ist jeder Aspekt der Mitgliedergewinnung kritisch zu prüfen und zu verbessern – dabei spielen insbesondere digitale Prozesse eine zentrale Rolle. Die Volksbank eG – Die Gestalterbank hat hierbei auf ein omnikanalfähiges Selfservice-Portal („DialogOnline“[1]) gesetzt und dieses in enger Kooperation mit ihrer Tochterfirma AVURA GmbH[2] mit Robotic Process Automation (RPA) gekoppelt. Das Ergebnis ist ein schlanker und einfacher Prozess, der vollautomatisiert abgearbeitet wird.
Die Volksbank eG – Die Gestalterbank ist die erste Primärbank innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe, die ihren Kunden eine rein digitale Abschlussstrecke zur Zeichnung von Mitgliedschaftsanteilen anbieten kann. [...]
Beitragsnummer: 19554
Weiterlesen?
Dies ist ein kostenloser Beitrag aus unserem Beitragsarchiv.
Um diese Beiträge lesen zu können, müssen Sie sich bei MeinFCH anmelden oder registrieren und danach auf Beitragsarchiv klicken.
Anmeldung/Registrierung
Wenn Sie angemeldet oder registriert sind, können Sie unter dem Menüpunkt "Beitragsarchiv" Ihre
Beiträge anschauen.