Volker Fentz, Ressortleiter, Firmen- und qualifizierte Immobilienkunden, Prokurist, VR Bank Untertaunus eG
I. Einleitung
Die Pandemie stellte das Gesundheitswesen sowie auch die Wirtschaft vor bisher nicht vorstellbare Herausforderungen. Jedoch haben sich durch die Pandemie auch Chancen ergeben und in vielen Bereichen zu einem Umdenken geführt. Die Akzeptanz und Umsetzung digitaler Medien bspw. hat eine neue Gewichtung erfahren. Laut einer aktuellen Studie ist die Kundenzufriedenheit in Gesprächen, in denen digitale Medien eingesetzt werden, höher als in rein analog geführten Gesprächen. Die Kunden wünschen sich digitale Verkaufs- und Ansprache-Prozesse, das belegt eine aktuelle Umfrage der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. So sind Kunden mit Gesprächen, in denen digitale Medien genutzt werden, deutlich zufriedener als mit analogen Beratungsgesprächen. Die Abschlusswahrscheinlichkeit sowie Kundenbindung lassen sich durch die Digitalisierung verbessern.
[...]
Beitragsnummer: 16073
Weiterlesen?
Dies ist ein kostenloser Beitrag aus unserem Beitragsarchiv.
Um diese Beiträge lesen zu können, müssen Sie sich bei MeinFCH anmelden oder registrieren und danach auf Beitragsarchiv klicken.
Anmeldung/Registrierung
Wenn Sie angemeldet oder registriert sind, können Sie unter dem Menüpunkt "Beitragsarchiv" Ihre
Beiträge anschauen.