Samstag, 20. Februar 2021

Digitale Kundengespräche

Kundengespräche mit Firmenkunden professionell führen in Zeiten der Pandemie.

Volker Fentz, Ressortleiter, Firmen- und qualifizierte Immobilienkunden, Prokurist, VR Bank Untertaunus eG

 

I. Einleitung

 

Die Pandemie stellte das Gesundheitswesen sowie auch die Wirtschaft vor bisher nicht vorstellbare Herausforderungen. Jedoch haben sich durch die Pandemie auch Chancen ergeben und in vielen Bereichen zu einem Umdenken geführt. Die Akzeptanz und Umsetzung digitaler Medien bspw. hat eine neue Gewichtung erfahren. Laut einer aktuellen Studie ist die Kundenzufriedenheit in Gesprächen, in denen digitale Medien eingesetzt werden, höher als in rein analog geführten Gesprächen. Die Kunden wünschen sich digitale Verkaufs- und Ansprache-Prozesse, das belegt eine aktuelle Umfrage der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. So sind Kunden mit Gesprächen, in denen digitale Medien genutzt werden, deutlich zufriedener als mit analogen Beratungsgesprächen. Die Abschlusswahrscheinlichkeit sowie Kundenbindung lassen sich durch die Digitalisierung verbessern.

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Beitragsnummer: 16073

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