Die Finanzwelt ändert sich rasant. Gleichzeitig nehmen die regulatorischen Anforderungen deutlich zu.
Obwohl in diesem Zusammenhang die Erwartung der Bankenaufsicht an die Interne Revision als Dritte Linie der Internal Governance deutlich zugenommen hat, sehen sich viele Revisionsabteilungen nur noch schwer in der Lage, alle Anforderungen zu erfüllen, da die personelle Ausstattung häufig rückläufig ist.
Es wird daher Zeit, die Methoden der Internen Revision im Bereich der Prüfungsplanung und Prüfungsdurchführung so anzupassen, dass die Erwartungen des Vorstands und der Aufsicht selbst bei geringerem Ressourceneinsatz erfüllt werden können.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in der risikoadäquaten Festlegung der Prüfungsintensität. Dabei sollten u. a. moderne Ansätze des Continuous Risk Assessments und der Datenanalyse verwendet werden.
Erfahren Sie von den beiden Referenten anhand konkreter Praxisbeispiele, an welchen Stellschrauben Sie bei der Weiterentwicklung IHRER Revisionsmethoden drehen sollten.
Der Zugang zum Seminar erfolgt über Ihren persönlichen Nutzerbereich in MeinFCH. Informationen zum Zugang und eine Anleitung erhalten Sie spätestens eine Woche vor dem Seminar. Ihre Teilnahmebestätigung und die Seminardokumentation als PDF finden Sie ebenfalls unter MeinFCH.
Bei der Anmeldung gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer aus dem demselben Haus bei zeitgleicher Anmeldung einen Rabatt von 20%.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung/Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung.
Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist nicht möglich. Eine kostenfreie Vertretung durch Ersatzteilnehmer beim gebuchten Termin dagegen schon. Der Name des Ersatzteilnehmers muss dem Veranstalter jedoch spätestens vor Seminarbeginn mitgeteilt werden. Wir weisen darauf hin, dass „Teilnahmen“ von anderen als den gebuchten Teilnehmern nicht gestattet sind und Schadensersatzansprüche des Veranstalters auslösen.Beachten Sie außerdem, dass bereitgestellte Aufzeichnungen unserer Seminare nur von den Personen genutzt werden dürfen, die für die Nutzung freigeschaltet wurden. Die Weitergabe von Aufzeichnungen kann Schadensersatzansprüche nach sich ziehen.
Bei Absage durch den Veranstalter wird das volle Seminarentgelt erstattet. Darüber hinaus bestehen keine Ansprüche. Änderungen des Programms aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.
Online-Veranstaltung mit Zoom.
Zoom ist der erste Anbieter von Videokonferenzlösungen, dessen Software im Jahr 2021 vom BSI nach dem internationalen Standard Common Criteria zertifiziert wurde. Der Zugang erfolgt über "MeinFCH". Sie erhalten rechtzeitig vor dem Seminar eine E-Mail mit einer Anleitung.
Björn Seebach +49 6221 99898 0 E-Mail: info@FCH-Gruppe.de
Marko MohrenzBereichsdirektor Interne RevisionVolksbank im Münsterland eG
Thorsten PegelowUnternehmensbereichsleiter, Direktor RevisionHamburger Sparkasse AG
Durch die online-Teilnahme haben sie folgende CO2 Werte eingespart
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